Zu gewissen Zeiten steht unser Telefon kaum still – da ist es schwer, uns persönlich zu erreichen. Es gibt aber eine Reihe von Anliegen, die Sie uns per E-Mail durchgeben können. Diese bearbeiten wir in der Regel innerhalb kürzester Zeit.
Natürlich eignen sich einige Anliegen besser als andere. Wenn wir beispielsweise einen gemeinsamen Termin abstimmen müssen, ist ein Telefonat unumgänglich.
Hier haben wir für Sie zusammengefasst, welche Anliegen per Telefon und welche per E-Mail bearbeitet werden können:
Telefonisch wenden Sie sich bitte an uns, wenn Sie ein aufwendigeres Anliegen haben, bei dem es auch zu Rückfragen kommen kann, wie z.B. bei
- Terminvereinbarungen
- Terminänderung eines bestehenden Termins
- Fragen zu Behandlungsabläufe
Warum benötigt mein Kind mehrere Termine? Muss ich bei einer Lachgasbehandlung etwas beachten?
Per Email bearbeiten wir gerne Ihr einfaches Anliegen, das wir ohne direkte Rücksprache mit Ihnen erledigen/in Empfang nehmen können, wie z.B.
- Einen bestehenden Termin absagen oder abgleichen (Ohne Neuvergabe von Terminen)
- Ausfüllen von Dokumenten (Zusatzversicherungen, Auslandsjahr, Bescheinigungen)
- Fürs Zurücksenden der Anmeldeformulare an uns
- Heilmittelverordnungen/Rezepte
- Kostenfragen in Bezug auf Behandlungen